Über mich
Zur Praxis
Therapien
Behandlungsspektrum
Kosten
Kontakt
Impressum
Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin biete ich qualifizierte Hilfe bei psychischen Problemen und Störungen. Dabei habe ich mich insbesondere auf folgende Bereiche spezialisiert:

Therapie - Beratung

› Depression, Burn-Out, Stress, Sinn- und Lebenskrisen
› Belastungsreaktionen
› Probleme am Arbeitsplatz
› Angststörungen, z.B. Panikattacken, Agoraphobie, Soziale Phobie, Spezifische Ängste, Posttraumatische Belastungsstörung
› Essstörungen
› Probleme im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden oder Faktoren, z.B. Schmerzen oder Schlafstörungen
› Persönlichkeitsstörungen, z.B. Emotional-instabile oder Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung
› Konflikte und Kommunikationsprobleme
› Partnerschafts- oder Eheprobleme, Trennung und Scheidung

Mein Behandlungsangebot ist die Verhaltenstherapie für Erwachsene. Die übliche Therapiefrequenz ist eine Stunde a 50 Minuten pro Woche. Manchmal ist jedoch ein davon abweichendes Vorgehen angezeigt. Dies besprechen wir im Einzelfall.